Das Leben auf dem Lande

Liebe auf den ersten Blick! So war es hier in Hochneukirchen, nachdem ich schon seit Jahren auf der Suche nach einem neuen zu Hause war - ich habe mich zuerst verliebt in eines der ältesten Häuser hier (Baujahr 1845!) und dann in die Landschaft und natürlich in all die Menschen hier, die sehr offen sind und mich wunderbar aufgenommen haben. UNS wunderbar aufgenommen haben!

Noch vor kurzer Zeit hätte ich es mir nicht vorstellen können, aus Wien wegzuziehen, aber alleine die Tatsache, dass man zur Zeit mit dem Auto von Penzing nach Favoriten gut und gerne eine Stunde unterwegs ist, hat den Abschied recht leicht gemacht. Obwohl ich Wien nach wie vor als die Stadt immer in Ehren halten werde!

Die ersten Bewohner in diesem Haus waren Ärzte und Geburtshelfer, dann viel später Uhrmacher und Krämer - und jetzt sind es wir und fühlen uns unglaublich wohl, auch wenn die Renovierungsarbeiten länger als geplant gedauert und sich auch deutlich schwieriger als erwartet gestaltet haben. Aber allein die Umgebung hier ist es wert gewesen - allemal, und wir wollen keine Sekunde missen. Das wird auch Unique bestätigen, immer und immer wieder mit dem unnachahmlichen Wedeln mit Ihrer "Stahlrute"!

Fantastisch nicht nur die Landschaft hier in der Buckligen Welt, sondern auch die Nähe zu Wien, Graz und Eisenstadt. Jeweils eine Autostunde die Entfernung zu diesen drei Landeshauptstädten, und wir wissen trotz der Ruhe hier die zentrale Lage sehr zu schätzen; und vielleicht wissen auch Sie als Leser dieser Zeilen diese Nähe schon bald zu schätzen ...

Mehr Infos über Hochneukirchen unter
http://www.hochneukirchen-gschaidt.at/